Lustige Routine-Übungen für Kinder

Lustige Routine-Übungen für Kinder

Neu
Bei Babysits, 2 Leseminuten

Kinder haben den ganzen Tag über eine Menge Energie zu verbrauchen! Damit die Kleinen im Wohnzimmer oder im Garten aufraffen und sich bewegen können, haben wir unsere lustige Bewegungsroutine "Move Like an Animal" entwickelt, die ihr immer und überall nachmachen könnt.

Wir alle wissen, dass Bewegung für ein gesundes Leben unerlässlich ist und dass auch Kinder sich regelmäßig bewegen müssen, um ein gesundes Leben zu führen. Wenn wir unseren Kindern schon in jungen Jahren gesunde Lebensgewohnheiten vermitteln, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie diese Gewohnheiten bis ins Erwachsenenalter beibehalten, viel höher.

Studien haben ergeben, dass Menschen, die sich schon im frühen Lebensalter regelmäßig bewegen, im Vergleich zu Menschen, die sich als Kinder nicht regelmäßig bewegen, eine signifikant höhere Wahrscheinlichkeit haben, sich als Erwachsene zu bewegen. Wenn man schon früh im Leben Zugang zu Bewegung hat, bedeutet das auch, dass man insgesamt mit höherer Wahrscheinlichkeit ein gesünderes Gewicht behält.

Und wenn das noch nicht genug war, um euch zu beeinflussen, die Kinder in Bewegung zu bringen - Studien haben auch gezeigt, dass regelmäßige Bewegung bei Kindern einen direkten Zusammenhang mit der Entwicklung des Gehirns hat. Das bedeutet, dass Bewegung und Sport zu verbesserten kognitiven Fähigkeiten führen können, zum Beispiel zu besseren Erinnerungsfähigkeiten.

Je jünger wir unsere Kinder aufstehen und in Bewegung bringen können, desto besser wird es für ihre langfristige Gesundheit sein. Nutzt unsere Übungen "Bewegen wie ein Tier" und werdet aktiv, während ihr gemeinsam Spaß habt!

Routine Übungen für Kinder zu Hause

Ihr habt 60 Sekunden Zeit, um so viele Wiederholungen der Tierbewegung durchzuführen, wie ihr könnt. Lasst uns sehen, wie viele ihr schafft!

Hat euch diese Aktivität gefallen? Wir würden uns freuen, wenn ihr euch wie ein Tier bewegen würdet! Teilt eure Übungen mit uns @babysitsDACH.

Weitere tolle Aktivitäten für Kinder findet ihr in anderen Artikeln hier!