Hilfe - Babysits-Buchungen
Warum Buchungen nutzen?
Verwalte Babysitter-Termine ganz einfach
Alles, was du brauchst, an einem Ort. Mit Buchungen kannst du Termine vereinbaren, alle anstehenden und abgeschlossenen Buchungen einsehen und Zahlungsbelege für jede Buchung herunterladen – in einer einfachen Übersicht.
Sichere Zahlungen
Die Buchung über Babysits ist eine sichere Möglichkeit, zu bezahlen oder bezahlt zu werden. Deine Bankdaten werden nicht an andere Babysits-Mitglieder weitergegeben und mit unserem Zahlungsanbieter Stripe können wir die Transaktion sicher halten und Betrug reduzieren.
Garantiert, einfach und bargeldlos
Babysitter können sich auf garantierte Zahlungen verlassen, während Eltern den Komfort bargeldloser Transaktionen genießen.
Wie es funktioniert
Bookings ist ein Service, der es Eltern und Babysittern ermöglicht, ihre Termine über unsere Website und App zu vereinbaren und zu bezahlen.
Eine Buchung planen
Zwischen der Buchungsanfrage und der Bezahlung des Babysitters liegen nur wenige Schritte.
- Anfrage für eine Buchung - Sobald du einen Babysitter gefunden hast, den du buchen möchtest, gehe zu den Nachrichten und dort findest du die Möglichkeit, eine Buchung zu erstellen. Wähle Tag, Uhrzeit und Dauer der Buchung aus und sende die Anfrage ab.
- Babysitter akzeptiert Buchung
- Bestätige die Buchung durch Zahlung - Sobald du die Buchung bezahlt hast, wird diese bestätigt. Nach Beendigung des Babysitter-Termins erhält der Babysitter innerhalb weniger Werktage das verdiente Geld ausgezahlt.
Eine Buchung stornieren
Die Stornierung einer Buchung kann bis zu 60 Minuten nach Beginn des Babysittertermins erfolgen. Danach ist eine Stornierung und Erstattung nicht mehr möglich. Klicke auf "Stornieren" und gebe den Grund für die Stornierung an. Sobald du die Buchung storniert hast, erhältst du innerhalb weniger Tage automatisch eine Erstattung für die Buchung.
Wenn die Buchung storniert wird, weil der Babysitter nicht erscheint, bitten wir die Eltern, eine Bewertung im Profil des Babysitters zu hinterlassen. Hast du keine Bewertung abgegeben? Dann erhält der Babysitter nach ein paar Tagen automatisch eine negative Bewertung.
Hinterlasse eine Bewertung
Wie verlief die Buchung? Vergesse nicht, eine Bewertung im Profil des Babysitters zu hinterlassen. Auf diese Weise können andere Familien auf Babysits sehen, ob dieser Babysitter vertrauenswürdig ist und seinen Job gut macht.
Wenn du keine Bewertung hinterläßt, erhält der Babysitter nach einigen Tagen automatisch eine Bewertung.
Mitgliederschutz
Wir verwenden ein sicheres Zahlungssystem, das Ihre Kreditkarten- oder Bankkontodaten niemals an andere Mitglieder weitergibt. Die Zahlung über Babysits ist bargeldlos, bequem und Ihre persönlichen Daten sind sicher und geschützt. Um diese und andere Schutzmaßnahmen für Mitglieder zu gewährleisten, verlangen wir von den Eltern bei der Zahlung über Babysits-Buchungen eine Gebühr von 3 % (30 % für Nicht-Premium-Mitglieder) zusätzlich zu den Babysitting-Kosten.
Häufig gestellte Fragen
Sobald du dich in deinem Konto angemeldet hast, kannst du alle deine geplanten Buchungen finden. Direkt neben deinem Posteingang wird eine Registerkarte mit der Bezeichnung „Buchungen“ angezeigt. Wenn dieses Etikett nicht sichtbar ist, bedeutet dies, dass diese Funktion in deinem Land nicht verfügbar ist.
Babysitter erhalten 100 % des Geldes, das sie verdient haben. Eltern zahlen zusätzlich zum Verdienst des Babysitters eine Buchungsschutzgebühr von 3 % (30 % für Nicht-Premium-Mitglieder). Bei Babysits empfehlen wir Babysittern, die Plattform für Buchungen zu verwenden, da sie integrierte Sicherheitsfunktionen bietet, benutzerfreundlich ist und Ihnen dabei hilft, den Überblick über Ihre Einnahmen zu behalten.
Wenn du Probleme mit deiner Buchung hast, wende dich bitte an den Kundenservice.
Für Eltern
Sobald die Buchung vom Babysitter angenommen wurde, erhältst du eine Zahlungsaufforderung. Anschließend kannst du die Buchung bezahlen, um sie endgültig zu machen. Sobald die Zahlung erfolgt ist, ist die Buchung bestätigt.
Leider akzeptieren Babysitter deine Buchungsanfragen möglicherweise nicht immer. In diesem Fall kannst du ihnen eine Nachricht senden, um sie daran zu erinnern, die Buchung anzunehmen.
Es kann vorkommen, dass etwas Unerwartetes passiert und der Babysitter die Buchung storniert. In diesem Fall wird dir die Zahlung der Buchung automatisch zurückerstattet. Du erhältst die Rückerstattung innerhalb von 5–10 Werktagen. Du kannst auf deiner Buchungsseite noch einmal überprüfen, ob die Buchung offiziell storniert wurde. Ist dies nicht der Fall, kannst du die Buchung selbst stornieren. Stornierte Buchungen werden in deinem Buchungsarchiv angezeigt.
Auf der Seite „Kontozahlungen“ kannst du deine Zahlungsbelege für alle abgeschlossenen Buchungen einsehen.
Für Babysitter
Bevor du Buchungen annehmen kannst, musst du uns mitteilen, wie wir dich bezahlen können. Du musst eine einmalige Konfiguration deiner Auszahlungen vornehmen. Um Auszahlungen zu konfigurieren, gehe zur Zahlungsseite.
Nach erfolgreichem Abschluss des Babysitter-Termins, erhältst du die Zahlung innerhalb von 3-8 Tagen. Du erhältst eine E-Mail mit dem Tag, an dem wir voraussichtlich die Zahlung überweisen werden. Du kannst die Zahlung auch auf der Buchungsseite überprüfen.