Hilfe - Babysitter-Buchungen

Planen Sie Ihre Termine
Bezahlen Sie sicher
Identitätsprüfung

Warum Buchungen nutzen?

Verwalten Sie Babysitter-Termine ganz einfach

Alles, was Sie brauchen, an einem Ort. Mit Buchungen können Sie Termine vereinbaren, alle anstehenden und abgeschlossenen Buchungen einsehen und Zahlungsbelege für jede Buchung herunterladen – in einer einfachen Übersicht.

Sichere Zahlungen

Die Buchung über Babysits ist eine sichere Möglichkeit, zu bezahlen oder bezahlt zu werden. Ihre Bankdaten werden nicht an andere Babysits-Mitglieder weitergegeben und mit unserem Zahlungsanbieter Stripe können wir die Transaktion sicher halten und Betrug reduzieren.

Garantiert, einfach und bargeldlos

Babysitter können sich auf garantierte Zahlungen verlassen, während Eltern den Komfort bargeldloser Transaktionen genießen.

Wie es funktioniert

Bookings ist ein Service, der es Eltern und Babysittern ermöglicht, ihre Termine über unsere Website und App zu vereinbaren und zu bezahlen.

Planen Sie eine Buchung

Zwischen der Buchungsanfrage und der Bezahlung des Babysitters liegen nur wenige Schritte.

  1. Fordern Sie eine Buchung an - Sobald Sie einen Babysitter gefunden haben, den Sie buchen möchten, gehen Sie zu den Nachrichten und dort finden Sie die Möglichkeit, eine Buchung zu erstellen. Wählen Sie Tag, Uhrzeit und Dauer der Buchung aus und senden Sie die Anfrage ab.
  2. Babysitter akzeptiert Buchung
  3. Bestätigen Sie die Buchung durch Bezahlen - Sobald Sie die Buchung bezahlt haben, wird diese bestätigt. Nach Beendigung des Babysitter-Termins erhält der Babysitter innerhalb weniger Werktage das verdiente Geld ausgezahlt.

Eine Buchung stornieren

Die Stornierung einer Buchung ist bis zu 60 Minuten nach Beginn des Babysitter-Termins möglich. Danach ist eine Stornierung und Rückerstattung nicht mehr möglich. Klicken Sie auf „Stornieren“ und geben Sie den Grund für die Stornierung an. Sobald Sie die Buchung storniert haben, erhalten Sie Ihr eingezahltes Geld innerhalb weniger Tage automatisch zurück.

Wenn die Buchung storniert wird, weil der Babysitter nicht erscheint, bitten wir die Eltern, eine Bewertung im Profil des Babysitters zu hinterlassen. Haben Sie keine Bewertung abgegeben? Dann erhält der Babysitter nach ein paar Tagen automatisch eine negative Bewertung.

Hinterlassen Sie eine Bewertung

Wie verlief die Buchung? Vergessen Sie nicht, eine Bewertung im Profil des Babysitters zu hinterlassen. Auf diese Weise können andere Familien auf Babysits sehen, ob dieser Babysitter vertrauenswürdig ist und seinen Job gut macht.

Wenn Sie keine Bewertung hinterlassen, erhält der Babysitter nach einigen Tagen automatisch eine Bewertung.

Mitgliederschutz

Wir verwenden ein sicheres Zahlungssystem, das niemals Ihre Kreditkarten- oder Bankkontodaten an andere Mitglieder weitergibt. Das Bezahlen über Babysits ist bargeldlos, bequem und schützt Ihre persönlichen Daten. Um diese und andere Mitgliederschutzmaßnahmen zu gewährleisten, verlangen wir von den Eltern eine Gebühr von 5 % zusätzlich zu den Babysitterkosten, wenn sie über Babysits-Buchungen bezahlen.

Häufig gestellte Fragen

Sobald Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben, können Sie alle Ihre geplanten Buchungen finden. Direkt neben Ihrem Posteingang wird eine Registerkarte mit der Bezeichnung „Buchungen“ angezeigt. Wenn dieses Etikett nicht sichtbar ist, bedeutet dies, dass diese Funktion in Ihrem Land nicht verfügbar ist.

Babysitter erhalten 100 % ihres Verdienstes. Eltern zahlen zusätzlich zum Verdienst des Babysitters eine Mitgliedsschutzgebühr in Höhe von 5 %. Bei Babysits empfehlen wir Babysittern, die Plattform für Buchungen zu nutzen, da sie über integrierte Sicherheitsfunktionen und Benutzerfreundlichkeit verfügt und Ihnen dabei hilft, den Überblick über Ihre Einnahmen zu behalten.

Wenn Sie Probleme mit Ihrer Buchung haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Für Eltern

Sobald die Buchung vom Babysitter angenommen wurde, erhalten Sie eine Zahlungsaufforderung. Anschließend können Sie die Buchung bezahlen, um sie endgültig zu machen. Sobald die Zahlung erfolgt ist, ist die Buchung bestätigt.

Leider akzeptieren Babysitter Ihre Buchungsanfragen möglicherweise nicht immer. In diesem Fall können Sie ihnen eine Nachricht senden, um sie daran zu erinnern, die Buchung anzunehmen.

Es kann vorkommen, dass etwas Unerwartetes passiert und der Babysitter die Buchung storniert. In diesem Fall wird Ihnen die Zahlung der Buchung automatisch zurückerstattet. Sie erhalten die Rückerstattung innerhalb von 5–10 Werktagen. Sie können auf Ihrer Buchungsseite noch einmal überprüfen, ob die Buchung offiziell storniert wurde. Ist dies nicht der Fall, können Sie die Buchung selbst stornieren. Stornierte Buchungen werden in Ihrem Buchungsarchiv angezeigt.

Auf der Seite „Kontozahlungen“ können Sie Ihre Zahlungsbelege für alle abgeschlossenen Buchungen einsehen.

Für Babysitter

Bevor Sie Buchungen annehmen können, müssen Sie uns mitteilen, wie wir Sie bezahlen können. Sie müssen eine einmalige Konfiguration Ihrer Auszahlungen vornehmen. Um Auszahlungen zu konfigurieren, gehen Sie zur Zahlungsseite.

Nach erfolgreichem Abschluss des Babysitter-Termins erhalten Sie die Zahlung innerhalb von 3-8 Tagen. Sie erhalten eine E-Mail mit dem Tag, an dem wir voraussichtlich die Zahlung überweisen werden. Sie können die Zahlung auch auf der Buchungsseite überprüfen.