Hilfe - Bewertungen und Referenzen
Wenn du mit einem anderen Mitglied mehrere Nachrichten ausgetauscht oder eine Buchung bei ihm/ihr abgeschlossen hast, wird in der Inbox neben der Konversation eine Schaltfläche „Bewertung“ angezeigt. Wenn du auf diese Schaltfläche klickst, kannst du eine Bewertung für das Mitglied hinterlassen.
Wenn du zuerst eine Bewertung hinterlässt, teilen wir dem anderen Benutzer mit, dass du eine Bewertung hinterlassen hast. Während der ersten 14 Tage sieht der andere Benutzer die Bewertung erst, wenn er oder sie eine Bewertung für dich hinterlässt.
Der andere Benutzer hat 14 Tage Zeit, im Gegenzug eine Bewertung zu hinterlassen. Wir veröffentlichen beide Bewertungen, sobald der andere Benutzer eine Bewertung hinterlässt oder nach 14 Tagen.
Wenn du die Bewertungen anderer Benutzer über dich sofort sehen möchtest, musst du für diese Benutzer auch eine Bewertung schreiben. Wenn du dies nicht getan hast und auch keine Bewertung für den anderen Benutzer schreiben möchtest, kannst du nach 14 Tagen alle Bewertungen in deinem Profil lesen.
Du kannst Bewertungen, die andere für dich geschrieben haben, weder löschen noch verbergen. Du kannst einen Kommentar hinterlassen, indem du auf deiner Profilseite auf die Kommentarschaltfläche der Bewertung klickst.Wenn du der Meinung bist, dass eine Bewertung ungenau oder unangemessen ist, kontaktiere uns bitte. Wir werden deine Anfrage prüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
Kundendienst kontaktieren
Du kannst deine Referenzen, z. B. Freunde, Familie oder frühere Arbeitgeber, einladen, dir über die Referenzseite eine persönliche Referenz zu schreiben.
Nach Genehmigung werden diese Referenzen öffentlich in deinem Babysits-Profil angezeigt, damit andere Mitglieder dich kennenlernen können.
Referenzseite
Bewertungen sind Bewertungen, die von Benutzern abgegeben werden, nachdem sie Kinder über Babysits betreut haben. Sie basieren auf den Erfahrungen, die diese Benutzer bei der Zusammenarbeit gemacht haben.
Referenzen sind Empfehlungen von Personen, die der Babysitter oder die Familie außerhalb von Babysits kennt (z. B. ehemalige Arbeitgeber, Lehrer, Freunde, Familienmitglieder).
Bei Buchungen über die Website kann Babysits automatisch positive (5 Sterne) oder negative (1 Stern) Bewertungen abgeben.
Automatisches positives Feedback: Wenn eine Buchung erfolgreich abgeschlossen wurde und die Eltern innerhalb von 4 Tagen keine Bewertung abgegeben haben, erhält der Babysitter automatisch eine positive Bewertung. Wenn die Eltern mit der automatischen Bewertung nicht einverstanden sind oder weitere Informationen hinzufügen möchten, können sie die automatische Bewertung bearbeiten.
Automatisches negatives Feedback: Wenn die Eltern angeben, dass der Babysitter nicht zum Babysittertermin erschienen ist und innerhalb von 4 Tagen keine Bewertung abgegeben haben, erhält der Babysitter automatisch eine negative Bewertung. Wenn die Eltern mit der automatischen Bewertung nicht einverstanden sind oder weitere Informationen hinzufügen möchten, können sie die automatische Bewertung bearbeiten.
Automatisches negatives Feedback erhalten? Wir können automatisch erfasste Bewertungen weder löschen noch bearbeiten. Stattdessen kannst du den Eltern die Situation erklären und sie bitten, ihre Bewertung zu bearbeiten und zu erklären.
Du kannst auch auf Bewertungen antworten, um deine Sicht der Dinge mitzuteilen.
Wir möchten sicherstellen, dass Bewertungen ehrlich und unparteiisch sind. Aus diesem Grund beschränken wir die Zeit, in der Mitglieder Änderungen an ihren Bewertungen vornehmen können.
Wenn Sie Ihre Bewertung zuerst einreichen, können Sie sie während der 14-tägigen Bewertungsfrist bearbeiten, jedoch nur, bis die andere Person ihre Bewertung einreicht. Bewertungen werden automatisch veröffentlicht, wenn entweder beide Personen ihre Bewertungen eingereicht haben oder die 14-tägige Frist endet. Nach der Veröffentlichung sind keine Änderungen mehr zulässig.