Winteraktivitäten für Kinder

Winteraktivitäten für Kinder

Bei Babysits, 2 Leseminuten

Teilen:

Seid ihr noch auf der Suche nach Winteraktivitäten für eure Kinder? Hier sind einige unserer liebsten Winterbeschäftigungen.

6 Winteraktivitäten für Kinder!

· Schlitten fahren · Schifahren/Snowboarden · Schneeballschlacht · Schneemann bauen · Lagerfeuer machen · Wandern

Schlitten fahren

Schlitten fahren ist eine klassische Winteraktivität, die ihr mit euren Kindern machen könnt. Nehmt euren Schlitten, findet den nächstgelegenen Hügel und habt Spaß! Seid euch nur sicher, dass der Hügel fürs Schlittenfahren geeignet ist und dass ihr sicher wieder unten ankommt. Ihr habt keinen Schlitten zur Hand? Eine Alternative für den Schlitten sind Haushaltsgegenstände, wie zum Beispiel Kisten oder Wäschekörbe. Sogar aufblasbare Reifen eignen sich. Trotzdem solltet ihr immer überprüfen, ob sie sicher sind!

Schifahren/Snowboarden

Schifahren und Snowboarden mit Kindern kann eine sehr unterhaltsame Aktivität sein! Es ist schwieriger als Schlitten fahren, man benötigt mehr Zubehör und es ist nicht überall möglich. Wenn ihr aber in der Nähe von Bergen wohnt oder einen Schiurlaub macht, kann es ein lustiger Weg für Kinder sein, um Spaß im Schnee zu haben.

Schneeballschlacht

Eine klassische Aktivität ist eine Schneeballschlacht. Es ist sehr einfach und man braucht keine andere Ausrüstung, nur Schnee! Ob in Teams oder alleine - eine Schneeballschlacht bringt immer Aufregung und Energie in den kalten Wintermonaten.

Schneemann bauen

Einen Schneemann zu bauen ist ein guter Weg, um die Kinder kreativ sein zu lassen. Ihr könnt den klassischen Schneemann mit Knopfaugen, einer Karottennase und Äste-Armen bauen oder ihr lasst die Kinder mit ihren eigenen Kreationen aufkommen. Das kann alles sein, vom Schneetier über Schneemonster zu Schneeburgen. Es ist eine einfache und lustige Aktivität für Kinder.

Lagerfeuer machen

Schneit es bei euch im Winter nicht? Ein Lagerfeuer kann eine gute, schneefreie Alternative sein, um das kalte Wetter draußen zu genießen. Ihr könnt mit den Kindern um das Lagerfeuer sitzen und Geschichten erzählen, Spiele spielen, Lieder singen und vieles mehr. Auch Marshmallows mit den Kindern zu rösten ist eine perfekte Aktivität für die Winterzeit.

Wandern

Wandern ist auch eine gute Winteraktivität, wo Kinder die Natur hautnah entdecken können. Stellt nur sicher, dass die Kinder warm angezogen sind und genug Snacks und Wasser dabeihaben.

Mit diesen Winteraktivitäten könnt ihr bestimmt besser die frostige Kälte überstehen. Also, ab in warme Winter Klamotten und schon kann der Spaß beginnen!

Wir brauchen deine Hilfe!
Wir ersuchen alle qualifizierten Babysitter, sich anzumelden und ihre aktuelle Verfügbarkeit auf der Babysits Plattform zu aktualisieren. Mehr lesen
Zusammen wollen wir denen helfen, die uns helfen, und zurzeit Bedarf für qualifizierte Babysitter haben: Ärzte, Krankenpfleger, Apotheker und andere, die unsere Bevölkerung tagtäglich unterstützen.
Befolge immer die Richtlinien der lokalen Regierung, basierend auf der aktuellen Situation in deiner Region.